Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
material:infgsnds [2020/05/20 10:23] – [Informatik und Technik (nicht nur in der Grundschule)] admin | material:infgsnds [2020/05/25 10:13] – admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== Informatik und Technik (nicht nur in der Grundschule) ===== | ===== Informatik und Technik (nicht nur in der Grundschule) ===== | ||
- | ^ Phase | + | ==== Material ==== |
- | | Das Internet und sein Aufbau | Die Schüler: | + | |
- | | Zeile 2 Spalte 1 | doppelte Spaltenbreite (beachte den doppelten senkrechten Strich) | | + | |
- | | + | |
+ | Schulen im Landkreis Cloppenburg können alles erforderliche Material als Kofferlösung entleihen (Ausnahme: Verbrauchsmaterial). | ||
+ | | {{ : | ||
+ | |||
+ | <WRAP center round info 60%> | ||
+ | Die Kofferlösung bietet noch viel mehr Möglichkeiten als durch das mitgelieferte Material beschrieben wird. Zielgruppe sind jedoch Lehrkräfte mit bisher wenig Erfahrung in der Unterstützung von Lernprozessen im Bereich der informatischen Bildung. | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | ==== Aufbau des Materials ==== | ||
+ | |||
+ | Die folgende Tabelle beschreibt prägnant den Aufbau der Einheit. Durch sie können eine Vielzahl von Kompetenzen aus dem Orientierungsrahmen Medienbildung im Rahmen des Sachunterrichts abgedeckt werden. | ||
+ | |||
+ | ^ Phase | ||
+ | | **Das Internet und sein Aufbau** | Die Schüler: | ||
+ | | **Informationen, | ||
+ | | **Verschlüsselung** | Die Schüler: | ||
+ | | **Programmierung als Grundlage** | Die Schüler: | ||
===== Einzelmaterialien ===== | ===== Einzelmaterialien ===== | ||
Zeile 12: | Zeile 25: | ||
* [[material: | * [[material: | ||
* [[material: | * [[material: | ||
- | * Verschlüsselung | + | * [[material: |
- | * Programmierung | + | * [[material: |
+ | * [[material: | ||
+ | * [[material: | ||