Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
meta:uebersicht [2018/06/12 12:22] – administrator | meta:uebersicht [2018/06/12 14:02] – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== Der Aufbau des Projektes ===== | ===== Der Aufbau des Projektes ===== | ||
+ | |||
+ | ==== Projektstruktur ==== | ||
+ | Unser Projekt hat drei Organisationsebenen: | ||
+ | - Die Projektleitung (Koordination, | ||
+ | - Regionalteams (Betreuung der Schulen, Unterstützung der Lehrkräfte, | ||
+ | - Schulen (Durchführung der Module im Sachunterricht, | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
==== Ablauf der Modulentwicklung ==== | ==== Ablauf der Modulentwicklung ==== | ||
- | === Gedacht: === | + | === Gedacht === |
+ | Den Ablauf einer Modulentwicklung haben wir uns im Projekt folgendermaßen vorgestellt: | ||
{{ : | {{ : | ||
+ | === Real === | ||
+ | Real gelingt es aus zeitlichen Gründen nicht, ein Modul zunächst in einer Schule zu erproben, dann zu evaluieren, um es schließlich überarbeitet in den Regelbetrieb zu geben. Jedoch kommen im Prozess Rückmeldungen über die medienpädagogischen Berater, die eine Anpassung des Materials "on the fly" ermöglichen. Durch die Nutzung einer Cloud wird dann die jeweils aktuellste Version auf die Rechner der am Projekt beteiligten Lehrkräfte gesynct. | ||
+ | ==== Evaluation ==== | ||
+ | Das Projekt wird wissenschaftlich extern evaluiert. Die diesbezügliche Ausschreibung hat [[https:// | ||