Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
modul1:robospiel [2018/04/27 15:07] – administrator | modul1:robospiel [2018/04/27 15:08] – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
Befehlsreihen sollten nach Möglichkeit so formuliert sein, dass immer das gleiche Ergebnis dabei herauskommt. | Befehlsreihen sollten nach Möglichkeit so formuliert sein, dass immer das gleiche Ergebnis dabei herauskommt. | ||
- | = Spielvariationen | + | **Spielvariationen** |
- | Robo-Spiel Teil 1: | + | Robo-Spiel Teil 1:\\ |
Lehrperson stellt sich als „Roboter“ mit einem Gegenstand (Ball, Etui ..) in die Klasse | Lehrperson stellt sich als „Roboter“ mit einem Gegenstand (Ball, Etui ..) in die Klasse | ||
Alle Kinder der Klasse sind nun aufgefordert, | Alle Kinder der Klasse sind nun aufgefordert, | ||
Zeile 57: | Zeile 57: | ||
Gegebenenfalls wird zwischenzeitlich ein weiteres Kind mit in den Raum gestellt, um die Notwendigkeit der Namensgebung einzubringen: | Gegebenenfalls wird zwischenzeitlich ein weiteres Kind mit in den Raum gestellt, um die Notwendigkeit der Namensgebung einzubringen: | ||
- | Robo-Spiel Teil 2 (hier kann auch differenziert werden): | + | Robo-Spiel Teil 2 (hier kann auch differenziert werden):\\ |
Hierfür wird nun ein Kind wird als Roboter ausgewählt. | Hierfür wird nun ein Kind wird als Roboter ausgewählt. | ||
Möglicher Hinweis der Lehrperson: | Möglicher Hinweis der Lehrperson: | ||
Zeile 81: | Zeile 81: | ||
Im Weiteren sollen die Kinder sich in Kleingruppen eigene Programme in folgender Form kurz notieren. | Im Weiteren sollen die Kinder sich in Kleingruppen eigene Programme in folgender Form kurz notieren. | ||
Beispielprogramm: | Beispielprogramm: | ||
- | „Robo“: | + | - „Robo“: |
- | Nase - 5 x | + | |
- | Klatschen - 1 x | + | |
- | Nase - 10 x | + | |
- | Klatschen - 2 x | + | |
- | Arm - 1 x | + | |
- | Hand – 1x | + | |
- | Ohr – 1 x … | + | |
Gemeinsam oder in Kleingruppen werden die Programme ausprobiert. | Gemeinsam oder in Kleingruppen werden die Programme ausprobiert. | ||