Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
nav:neuemodule [2021/01/16 18:15] – administrator | nav:neuemodule [2021/01/16 18:20] – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
* durch die Arbeit des Evaluationsteam ergaben sich umfangreiche Bezüge zu curricularen Vorgaben. Diese wurden erweitert und ergänzt. | * durch die Arbeit des Evaluationsteam ergaben sich umfangreiche Bezüge zu curricularen Vorgaben. Diese wurden erweitert und ergänzt. | ||
* im Projekt selbst ergab sich ein Erfahrungsgewinn der Akteure bezüglich der Gestaltung des Materials, insbesondere auch durch Rückmeldungen der Schulen. Die vorliegende Struktur trägt diesen Erfahrungen Rechnung und ermöglicht darüber hinaus eine weitgehend nahtlose Integration in schulinterne Arbeitspläne | * im Projekt selbst ergab sich ein Erfahrungsgewinn der Akteure bezüglich der Gestaltung des Materials, insbesondere auch durch Rückmeldungen der Schulen. Die vorliegende Struktur trägt diesen Erfahrungen Rechnung und ermöglicht darüber hinaus eine weitgehend nahtlose Integration in schulinterne Arbeitspläne | ||
+ | |||
+ | Nach wie vor können die einzelnen Module durch die im Projekt erarbeiteten Bezüge zum CalliopeMini ergänzt oder vertieft werden. | ||
+ | |||
+ | Die folgende Tabelle beschreibt prägnant den Aufbau der Einheit. Durch sie können eine Vielzahl von Kompetenzen aus dem Orientierungsrahmen Medienbildung im Rahmen des Sachunterrichts abgedeckt werden. | ||
+ | |||
+ | ^ Phase | ||
+ | | **Das Internet und sein Aufbau** | Die Schüler: | ||
+ | | **Informationen, | ||
+ | | **Verschlüsselung** | Die Schüler: | ||
+ | | **Programmierung als Grundlage** | Die Schüler: |