Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
modul1:nepo-editor [2018/05/23 11:14] – administrator | modul1:nepo-editor [2018/10/05 14:20] (aktuell) – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ==== Die Arbeit mit dem NePo-Editor ==== | + | ==== Die Arbeit mit dem Online-Editor ==== |
- | Perspektivisch soll sich das Projekt auf andere Plattformen und auch andere Schulstufen (z.B. in der Sekundarstufe I) ausweiten lassen. Daher fiel die Wahl auf den NePo-Editor, obwohl sich manche komplexeren Programmieraufgaben damit als schwierig in der Umsetzung erwiesen haben.\\ | + | Perspektivisch soll sich das Projekt auf andere Plattformen und auch{{ : |
Das NLQ betreibt für das Projekt eine eigene Installation für die Arbeit an den Schulen. So bleiben die Daten im Projekt. Das ermöglicht z.B. auch eine nutzerbezogene Anmeldung im System, sodass Programme auch gespeichert werden können und nicht exportiert werden müssen. Die Lehrkraft entscheidet darüber, ob und wie sich SuS im System anmelden. Möglich sind Accounts für Klassen, aber auch nutzerbezogene Accounts für SuS – jedoch bitte möglichst pseudonymisiert – z.B. mit Antolinzugangsdaten. | Das NLQ betreibt für das Projekt eine eigene Installation für die Arbeit an den Schulen. So bleiben die Daten im Projekt. Das ermöglicht z.B. auch eine nutzerbezogene Anmeldung im System, sodass Programme auch gespeichert werden können und nicht exportiert werden müssen. Die Lehrkraft entscheidet darüber, ob und wie sich SuS im System anmelden. Möglich sind Accounts für Klassen, aber auch nutzerbezogene Accounts für SuS – jedoch bitte möglichst pseudonymisiert – z.B. mit Antolinzugangsdaten. | ||
- | |||
- | [[: | ||
=== Materialien === | === Materialien === | ||
Es gibt folgende Schülermaterialien | Es gibt folgende Schülermaterialien | ||
- | - [[modul1: | + | - [[modul1: |
- | - [[modul1: | + | - [[modul1: |
- | - [[modul1: | + | - [[modul1: |
- | - [[modul1: | + | - [[modul1: |
- | - [[modul1: | + | - [[modul1: |
- | - [[modul1: | + | - [[modul1: |
== Ideen zur Durchführung == | == Ideen zur Durchführung == |