Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
modul1:richterfenster [2018/06/14 08:39] – administrator | modul1:richterfenster [2018/06/14 08:51] (aktuell) – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
**Schritt 1:** | **Schritt 1:** | ||
Was sind Pixel: Digitalen Bildaufbau kennenlernen, | Was sind Pixel: Digitalen Bildaufbau kennenlernen, | ||
+ | {{ : | ||
**Schritt 2:** | **Schritt 2:** | ||
- | Eigenes [[https:// | + | Eigenes [[https:// |
+ | {{ : | ||
**Parallel dazu im Sachunterricht: | **Parallel dazu im Sachunterricht: | ||
- Programmieroberfläche kennenlernen und ausprobieren (Scratch - Schleifen programmieren) | - Programmieroberfläche kennenlernen und ausprobieren (Scratch - Schleifen programmieren) | ||
- | - CalliopeMini kennenlernen und ausprobieren | + | - [[modul1: |
- | - Open Roberta Lab kennenlernen (Schleifen programmieren, | + | - [[modul1: |
**Weiter im Kunstunterricht: | **Weiter im Kunstunterricht: | ||
Zeile 33: | Zeile 35: | ||
**Kunstunterricht: | **Kunstunterricht: | ||
- Raster unter Verwendung des CalliopeMini in Schreibrichtung | - Raster unter Verwendung des CalliopeMini in Schreibrichtung | ||
+ | {{ : | ||
- Fertig gestaltetes Raster ausschneiden, | - Fertig gestaltetes Raster ausschneiden, | ||
+ | {{ : | ||
- Fertige Quadrate in Kirchenfensterform anordnen und mit Textilklebeband verbinden. | - Fertige Quadrate in Kirchenfensterform anordnen und mit Textilklebeband verbinden. | ||
+ | {{ : | ||
- Fenster aufhängen. Staunen über Wirkung. "Das haben wir zusammen gemacht!" | - Fenster aufhängen. Staunen über Wirkung. "Das haben wir zusammen gemacht!" | ||