Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
modul2:erweiterung_bild [2018/10/11 13:10] – administrator | modul2:erweiterung_bild [2018/10/11 13:31] (aktuell) – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
=== Vorbemerkung === | === Vorbemerkung === | ||
- | Mit dem Wissen aus dem Internetversteherspiel, | + | Mit dem Wissen aus dem Internetversteherspiel, |
Für das Beispiel einer Bildübertragung werden einfache Pixelgrafiken genutzt, wie sie auch in ähnlicher Form in Modul 3 " | Für das Beispiel einer Bildübertragung werden einfache Pixelgrafiken genutzt, wie sie auch in ähnlicher Form in Modul 3 " | ||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
=== Ablauf === | === Ablauf === | ||
- | Entweder durch einen kurzen Lehrervortrag | + | Die Materialien sind so gestaltet, dass das Lied aktiv im Musikunterricht einer 3./4. Klasse von den Schülerinnen und Schülern gelernt – oder es ausschließlich rezeptiv im Unterricht eingesetzt wird. Mit der angebotenen Playback-Version (Karaoke-Version) sind keine musikalischen Vorkenntnisse seitens der Lehrkraft erforderlich. |
+ | |||
+ | Dieses | ||
+ | |||
+ | Unabhängig von der Form des Einsatzes sollte das Lesen des Liedtextes als inhaltliche Erarbeitung vorangehen. Die in der Datei „Liesmich.pdf“ aufgeführten Fragestellungen an die Schülerinnen und Schüler sind nur als Beispiele zu verstehen. Die Frage nach dem eigenen, reflektieren Umgang mit Bildern im Internet ist ein jedoch zentraler Punkt des entsprechenden Unterrichtsgesprächs. | ||
+ | |||
+ | Ergänzt | ||
* Inhalt ( {{ : | * Inhalt ( {{ : |