Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| modul3:start [2018/10/04 11:19] – administrator | modul3:start [2019/09/18 12:23] (aktuell) – administrator | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ==== Ich sehe was, was du nicht siehst – hinter die Fassade schauen ==== | ==== Ich sehe was, was du nicht siehst – hinter die Fassade schauen ==== | ||
| - | <WRAP center round important 60%> | + | === Anbindung an Kompetenzstandards === |
| - | Diese Seite ist gerade | + | ^ Orientierungsrahmen Medienbildung |
| - | </ | + | | | Die Schülerinnen und Schüler ... | | |
| + | | | - geben an, dass Vereinbarungen notwendig sind, um Daten zu codieren und zu decodieren (S.13 oben) | | | ||
| + | | | - codieren Daten in eine binäre Darstellung | ||
| + | | | - entwerfen für eine kleine Anzahl verschiedener Elemente eine eigene binäre Codierung (S.13 oben) | | | ||
| + | | | - stellen Information in unterschiedlichen Repräsentationsformen(Text, | ||
| + | | | - nutzen und entwickeln Vereinbarungen, | ||
| + | | | - nutzen und entwickeln Vereinbarungen zur Übermittlung von Nachrichten (S.13 oben) | ||
| + | \\ | ||
| + | \\ | ||
| + | {{ : | ||
| + | \\ | ||
| + | \\ | ||
| Im Internetversteherspiel haben die Kinder erfahren, wie das Internet aufgebaut ist, welche Geräte und Verbindungen es dort gibt und wie die Datenübertragung im Groben funktioniert. | Im Internetversteherspiel haben die Kinder erfahren, wie das Internet aufgebaut ist, welche Geräte und Verbindungen es dort gibt und wie die Datenübertragung im Groben funktioniert. | ||
| In diesem Modul können Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern ein wenig in die Verbindungskabel hineinschauen. Sie erfahren, wie einfache Informationen, | In diesem Modul können Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern ein wenig in die Verbindungskabel hineinschauen. Sie erfahren, wie einfache Informationen, | ||
| Zeile 15: | Zeile 25: | ||
| - [[modul3: | - [[modul3: | ||
| - [[modul3: | - [[modul3: | ||
| + | - Gesamtmaterial ( {{ : | ||
| === Zusatzmaterialien === | === Zusatzmaterialien === | ||
| - {{ : | - {{ : | ||
| - {{ : | - {{ : | ||