Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| modul3:start [2018/10/04 11:51] – administrator | modul3:start [2019/09/18 12:23] (aktuell) – administrator | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ==== Ich sehe was, was du nicht siehst – hinter die Fassade schauen ==== | ==== Ich sehe was, was du nicht siehst – hinter die Fassade schauen ==== | ||
| + | |||
| + | === Anbindung an Kompetenzstandards === | ||
| + | ^ Orientierungsrahmen Medienbildung | ||
| + | | | Die Schülerinnen und Schüler ... | | | ||
| + | | | - geben an, dass Vereinbarungen notwendig sind, um Daten zu codieren und zu decodieren (S.13 oben) | | | ||
| + | | | - codieren Daten in eine binäre Darstellung und interpretieren binär dargestellte Elemente als Daten (S.13 oben) | | | ||
| + | | | - entwerfen für eine kleine Anzahl verschiedener Elemente eine eigene binäre Codierung (S.13 oben) | | | ||
| + | | | - stellen Information in unterschiedlichen Repräsentationsformen(Text, | ||
| + | | | - nutzen und entwickeln Vereinbarungen, | ||
| + | | | - nutzen und entwickeln Vereinbarungen zur Übermittlung von Nachrichten (S.13 oben) | ||
| \\ | \\ | ||
| \\ | \\ | ||