Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
material:infgsnds [2020/06/15 23:41] – [Aufbau des Materials] adminmaterial:infgsnds [2021/01/16 18:02] (aktuell) administrator
Zeile 1: Zeile 1:
-===== Informatik und Technik (nicht nur in der Grundschule) =====+===== Überarbeitetes Material nach Auswertung des Projektberichts =====
  
-==== Material ====+<WRAP center round tip 60%> 
 +**Projektzielbezug:**
  
-Schulen im Landkreis Cloppenburg können alles erforderliche Material als Kofferlösung entleihen (Ausnahme: Verbrauchsmaterial). +Einzelne bewährte Unterrichtsbeispiele aus dem Projekt stehen als OER auf dem NiBiS bereit.
- +
-|  {{ :material:img_20200519_111222776_hdr.jpg?direct&300 |}}  |  {{ :material:img_20200519_111235897.jpg?direct&300 |}}  | +
- +
-<WRAP center round info 60%> +
-Die Kofferlösung bietet noch viel mehr Möglichkeiten als durch das mitgelieferte Material beschrieben wird. Zielgruppe sind jedoch Lehrkräfte mit bisher wenig Erfahrung in der Unterstützung von Lernprozessen im Bereich der informatischen Bildung.+
 </WRAP> </WRAP>
 +
  
 ==== Aufbau des Materials ==== ==== Aufbau des Materials ====
Zeile 30: Zeile 27:
   * [[material:infgsnds-bluebot-tanz|Bienentanz mit dem Bluebot (Blumenarten programmiert codieren)]]   * [[material:infgsnds-bluebot-tanz|Bienentanz mit dem Bluebot (Blumenarten programmiert codieren)]]
  
 +==== Kofferlösung auf Basis des Materials ====
 +
 +Schulen im Landkreis Cloppenburg können alles erforderliche Material als Kofferlösung entleihen (Ausnahme: Verbrauchsmaterial).
 +
 +|  {{ :material:img_20200519_111222776_hdr.jpg?direct&300 |}}  |  {{ :material:img_20200519_111235897.jpg?direct&300 |}}  |
 +
 +<WRAP center round info 60%>
 +Die Kofferlösung bietet noch viel mehr Möglichkeiten als durch das mitgelieferte Material beschrieben wird. Zielgruppe sind jedoch Lehrkräfte mit bisher wenig Erfahrung in der Unterstützung von Lernprozessen im Bereich der informatischen Bildung.
 +</WRAP>