Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
meta:uebersicht [2018/06/20 10:20] – administrator | meta:uebersicht [2018/06/20 10:29] – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
Die Cloudnutzung bietet sich für Lehrkräfte auch in anderen Planungssituationen an. Auch daher wurde bewusst diese Umsetzung gewählt. | Die Cloudnutzung bietet sich für Lehrkräfte auch in anderen Planungssituationen an. Auch daher wurde bewusst diese Umsetzung gewählt. | ||
</ | </ | ||
- | + | ||
+ | ==== Veranstaltungsformate im Projektkontext ==== | ||
+ | |||
+ | === Tagungen mit allen Projektbeteiligten === | ||
+ | Auf diesen Tagungen erhalten alle Projektbeteiligten Gelegenheit zum Austausch, Informationen zum curricularen Stellenwert von informatischer Bildung und ggf. durch externe Referenten die Gelegenheit, | ||
+ | |||
+ | === Regionaltagungen === | ||
+ | Schulen sind innerhalb des Projektes zu Regionalgruppen zusammengefasst. Jeder Regionalgruppe sind zwei bis drei medienpädagogische Beraterinnen und Berater zugewiesen. Auf Regionaltreffen lernen die Lehrkräfte gemeinsam mit den medienpädagogischen Beraterinnen und Beratern das in den Klausurtagungen vorbereitete Unterrichtsmaterial kennen, geben ggf. Rückmeldung und damit oft genug auch wichtigen Input für notwendige Änderungen. | ||
+ | |||
+ | === Klausurtagungen === | ||
+ | Im Kontext jedes Moduls findet eine Klausurtagung der medienpädagogischen Beraterinnen und Berater statt. Unter Begleitung der Projektleitung werden Module zur Durchführung an den Schulen entwickelt, vorangegangene Module werden ggf. mit Unterstützung des ifib evaluiert und verbessert. | ||
==== Datenschutz ==== | ==== Datenschutz ==== |