Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
modul2:erweiterung_bild [2018/10/11 15:12] administratormodul2:erweiterung_bild [2018/10/11 15:13] administrator
Zeile 16: Zeile 16:
 Unabhängig von der Form des Einsatzes sollte das Lesen des Liedtextes als inhaltliche Erarbeitung vorangehen. Die in der Datei „Liesmich.pdf“ aufgeführten Fragestellungen an die Schülerinnen und Schüler sind nur als Beispiele zu verstehen. Die Frage nach dem eigenen, reflektieren Umgang mit Bildern im Internet ist ein jedoch zentraler Punkt des entsprechenden Unterrichtsgesprächs. Unabhängig von der Form des Einsatzes sollte das Lesen des Liedtextes als inhaltliche Erarbeitung vorangehen. Die in der Datei „Liesmich.pdf“ aufgeführten Fragestellungen an die Schülerinnen und Schüler sind nur als Beispiele zu verstehen. Die Frage nach dem eigenen, reflektieren Umgang mit Bildern im Internet ist ein jedoch zentraler Punkt des entsprechenden Unterrichtsgesprächs.
  
-Ergänzt werden kann Unterrichtsgespräch und Lied durch Auszüge aus dem Unterrichtsfilm „Cybermobbing“ (zu finden im Merlin-Portal des Niedersächsischen Bildungsservers auf [[https://www.merlin.nibis.de]]. +Ergänzt werden kann Unterrichtsgespräch und Lied durch Auszüge aus dem Unterrichtsfilm „Cybermobbing“ (zu finden im Merlin-Portal des Niedersächsischen Bildungsservers auf [[http://www.merlin.nibis.de]]. 
  
   * Inhalt ( {{ :modul2:inhalt.pdf |PDF}} )   * Inhalt ( {{ :modul2:inhalt.pdf |PDF}} )