Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
modul5:start [2019/09/18 14:01] administratormodul5:start [2019/09/18 14:06] (aktuell) administrator
Zeile 4: Zeile 4:
 ^ Orientierungsrahmen Medienbildung                    Bildungsstandards im Primarbereich (GI)          ^ Kerncurriculum Sachunterricht         ^ ^ Orientierungsrahmen Medienbildung                    Bildungsstandards im Primarbereich (GI)          ^ Kerncurriculum Sachunterricht         ^
 |           | Die Schülerinnen und Schüler ...        | |           | Die Schülerinnen und Schüler ...        |
-|           | - reflektieren über Sinn, Möglichkeiten und Grenzen von Technik. | +|           | - reflektieren über Sinn, Möglichkeiten und Grenzen von Technik. (3.1) 
-|                  +|           - bauen und bewerten eine (Nach-) Erfindung und skizzieren diese. (3.1)     
 +|           | - erfinden bedeutsame technische Erfindungen (hier: Alarmanlage, Sensorik) nach und analysieren deren Folgen für den Alltag und die Umwelt. (3.1) | 
 +|           | - entwickeln Fragen zu einfachen Naturphänomenen (Licht und Schatten, Wind etc.) und führen Versuche dazu durch. (3.2) |
 === Einleitung === === Einleitung ===
 Im letzte Modul haben die Kinder mit dem Morsealphabet ein Verfahren zur  standardisierten Übertragung von Daten kennen gelernt. Sie haben die Daten mit einem einfachen Verfahren verschlüsselt und den Calliope zur Datenübertragung eingesetzt. Im letzte Modul haben die Kinder mit dem Morsealphabet ein Verfahren zur  standardisierten Übertragung von Daten kennen gelernt. Sie haben die Daten mit einem einfachen Verfahren verschlüsselt und den Calliope zur Datenübertragung eingesetzt.