Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
material:infgsnds-bluebot-tanz [2020/06/15 10:05] – admin | material:infgsnds-bluebot-tanz [2020/06/15 11:23] – [Der Bienentanz mit dem BlueBot] admin | ||
---|---|---|---|
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
^ {{ : | ^ {{ : | ||
- | | **Idee** | + | | **Idee** |
| **Organisatorisches** | Schulform: Grundschule\\ Klassenstufe: | | **Organisatorisches** | Schulform: Grundschule\\ Klassenstufe: | ||
| **Curriculares Umfeld** | **[[https:// | | **Curriculares Umfeld** | **[[https:// | ||
- | | **Voraussetzungen** | Lehrer: | + | | **Voraussetzungen** | Lehrer: |
- | | **Ablauf** | Programme (Schrittfolgen) werden geplant. | + | | **Ablauf** | Programme (Schrittfolgen) |
- | | **fachlicher Hintergrund** | // | + | | **fachlicher Hintergrund** | // |
- | | **Materialien** | [[https:// | + | | **Materialien** | [[https:// |
==== Ausführliche Beschreibung ==== | ==== Ausführliche Beschreibung ==== | ||
^ {{ : | ^ {{ : | ||
- | | **Einordnung** | + | | **Einordnung** |
- | | **Voraussetzungen** | - ausgedrucktes Arbeitsmaterial für Paare oder Teams\\ - einen Raum mit viel freier Bodenfläche\\ - Blue- oder BeeBots in ausreichender Zahl \\ - Das Sachunterrichtsthema | + | | **Voraussetzungen** | - ausgedrucktes Arbeitsmaterial für Paare oder Teams\\ - einen Raum mit viel freier Bodenfläche\\ - Blue- oder BeeBots in ausreichender Zahl \\ - Die Sachunterrichtsthemen |
- | | **Ablauf** | Die Kinder | + | | **Ablauf** | Die Kinder |
| **Varianten** |Alternativ kann dafür auch der " | | **Varianten** |Alternativ kann dafür auch der " | ||
| **Optionen/ | | **Optionen/ | ||
| **Erfahrungen** | Dieser Einstieg sollte bewusst sehr frei gehalten werden, da es zunächst darum geht, den BlueBot als Gerät in seinen Funktionen kennenzulernen. Zum Verständnis des Materials sollten die Himmelsrichtungen bekannt sein. Wir empfehlen geschlechtsgetrennte Arbeitsgruppen, | | **Erfahrungen** | Dieser Einstieg sollte bewusst sehr frei gehalten werden, da es zunächst darum geht, den BlueBot als Gerät in seinen Funktionen kennenzulernen. Zum Verständnis des Materials sollten die Himmelsrichtungen bekannt sein. Wir empfehlen geschlechtsgetrennte Arbeitsgruppen, | ||
| **Reflexion** | Eine Reflexion in Breite ist nicht notwendig. Aber es sollte die Möglichkeit zum Vorstellen der eigenen " | | **Reflexion** | Eine Reflexion in Breite ist nicht notwendig. Aber es sollte die Möglichkeit zum Vorstellen der eigenen " |