Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
modul3:bilderuebertragen [2018/09/24 13:03] – administrator | modul3:bilderuebertragen [2018/10/11 13:05] (aktuell) – administrator | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==== Bilder übertragen ==== | ==== Bilder übertragen ==== | ||
- | |||
- | <WRAP center round important 60%> | ||
- | Diese Seite ist gerade in Arbeit! Es können Verlinkungen und Medien fehlen! | ||
- | </ | ||
=== Einordnung === | === Einordnung === | ||
Zeile 11: | Zeile 7: | ||
Das Spiel ist dem ersten Spiel sehr ähnlich, allerdings ist die Art der Information nun eine ganz andere und wesentlich näher an den „realen“ Vorgängen im Internet. Hier kommunizieren darüber hinaus „Paare“ statt Gruppen miteinander. | Das Spiel ist dem ersten Spiel sehr ähnlich, allerdings ist die Art der Information nun eine ganz andere und wesentlich näher an den „realen“ Vorgängen im Internet. Hier kommunizieren darüber hinaus „Paare“ statt Gruppen miteinander. | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
In diesem Spiel geht es nicht um die Übertragung einer einzelnen Information, | In diesem Spiel geht es nicht um die Übertragung einer einzelnen Information, | ||
Zeile 35: | Zeile 33: | ||
* es darf immer nur eine Karte zurzeit hochgehalten werden | * es darf immer nur eine Karte zurzeit hochgehalten werden | ||
* das Spiel endet, wenn die ersten drei Paare fertig sind | * das Spiel endet, wenn die ersten drei Paare fertig sind | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
== Phase 1 == | == Phase 1 == | ||
Zeile 54: | Zeile 54: | ||
=== Zusatzmaterialien === | === Zusatzmaterialien === | ||
- | * Wie macht das ein Faxgerät? (Malen nach Zahlen) | + | * {{ : |
- | * Vom Blinzeln und Verschlüsseln (Wissensfabrik) | + | * {{ : |
+ | * [[https:// | ||
Sie können das Zusatzmaterial einsetzen, wenn Sie in diesem Stadium die Inhalte vertiefen möchten. | Sie können das Zusatzmaterial einsetzen, wenn Sie in diesem Stadium die Inhalte vertiefen möchten. |